Windows 8 — 14 September 2011

Für Windows 8 wird es eine Xbox Live Integration geben. Optisch sieht der Dienst Xbox Live dabei auf der Xbox und Windows 8 nahezu absolut identisch aus. Diese Xbox Live Optik wird aber auch erst im Oktober öffentlich für alle Xbox als Update verfügbar sein.

Die neue Oberfläche wurde von Larry Hryb in einem Blogpost vorgestellt. Der Microsoft Xbox Live Support in Windows 8 enthält Erfolge , Multiplayer, den Avatar, die Community, sowie das Speichern der Daten und des Profils Online.

Hier Xbox Live auf einem Windows 8 Computer:

Sieht doch richtig gut aus. Somit gibt es langsam, zumindest in machen Bereichen, eine wirkliche Verschmelzung zwischen den einzelnen Plattformen. Somit kann man Xbox Live natürlich auf seiner Xbox, aber auch auf Windows Phone und jetzt zusätzlich Windows 8 benutzen.

Share

About Author