Windows 8 — 02 Mai 2011

Es gab schon jede menge Gerüchte und Hinweise auf einen Appstore in Windows 8. Jetzt gibt es neue Informationen dazu die einen Store in Windows 8 immer wahrscheinlicher werden lassen. In dem zuletzt geleaktem Build 7955 wurden einfach mithilfe der integrierten Suchfunktion jede menge Ordner und Dateien mit dem Namen „Windows Store“ gefunden.

Hier sieht man das ganze als Screenshot:

Wie man sieht wird der Name „Windows Store“ in den Ordnernamen und auch in einigen DLLs ziemlich häufig benutzt. Dies deutet darauf hin, dass der Appstore in Windows 8 Windows Store heißen wird. Über diesen Namen wurde bereits schon früher spekuliert, nur der Streit von Microsoft mit Apple an dem Namen Appstore ließ ein wenig zweifel aufkommen. Denn Apple beansprucht das Recht auf diesen Begriff und Microsoft will sich das nicht gefallen lassen, da dies ein Begriff aus dem Allgemeinem Wortschatz sei.

Sogar das Logo von dem „Windows Store“ haben welche von Geek.com im Build 7955 gefunden.

Windows 8 Store Logo

So im großen sieht es zwar noch nicht umbedingt so wahnsinnig gut aus, aber dies ist stark vergrößert in wirklichkeit ist es nur 24 * 24 Pixel groß. In klein wirkt es wesentlich besser, außerdem muss man dazu sagen dies ist eine nur Vorabversion welche noch weit vom Release entfernt ist und vielleicht die Designer bisher nur ein bisschen damit rumprobiert haben.

Share

About Author