Windows 8 — 26 Mai 2011

Nach einem Artikel des taiwanischen Branchenmagazins des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes kommt bereits Tablets, welche mit Windows 8 laufen, noch in diesem Jahr auf den Markt. Diese sollen ende 2011 erscheinen und mit der ARM  Version von Windows 8 laufen.

Dafür müsste Microsoft bis dahin aber erstmal die ARM Version fertig gestellt haben und dann für die Hardware Hersteller bereitstellen. Laut Steve Ballmer, dem Chef von Microsoft, werde Windows 8 aber erst 2012 erscheinen. Daher halte ich es für relative unwahrscheinlich, dass bereits schon dieses Jahr Tablets mit Windows 8 erscheinen werden.

Branchenkennern halten es auch am wahrscheinlichsten, dass die ARM und die x86 Version gleichzeitig veröffentlicht werden und nicht die ARM  Version schon ein Jahr früher.

Vielleicht werden wir auf der D9-Konferenz von AllThingsDigital nächste Woche, beim Vortag von Steven Sinofsky, mehr darüber erfahren. Es gab Gerüchte, es werde ein Build von Windows 8 gezeigt. Da kann es gut sein, das noch mehr Informationen dazu veröffentlicht werden.

Ich persönlich halte ein Windows 8 Tablet noch in diesem Jahr für ziemlich unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach werden erste Tablets 2012, wie von Steve Ballmer angekündigt, erscheinen. Falls doch Tablets in diesem Jahr mit Windows 8 erscheinen werden, werde ich einer der ersten sein, der es isch kauft. Oder was meint ihr dazu ?

Share

About Author

  • Lukas

    Ich hoffe es kommen windows 8 Tablets noch in diesem Jahr. Ich möchte endlich ein vernünftiges Tablet und nicht diese Dinger mit IOS und Android. Das sind für mich Smartphone Systeme.

  • Fabius

    Super Post, ich komme ab jetzt regelmaessig

  • Hendrik

    Wäre Cool wenn es noch solche tablets in diesem jahr gäbe. Ich werde mir wenn es erscheint auf jdenfall fall so eins kaufen

  • Pingback: Windows 8 auf Fernseher und in Autos ? | Win 8()