Windows 8 — 25 Mai 2011

MIX 2011: Steven Sinofsky und Dean Hachamovitch

Laut der Webseite Winrumors.com soll auf der All Things Digital D9 conference, welche am 31 Mai bis zum 2 Juni stattfindet, die Tablet UI von Windows 8 vorgestellt werden. Dies soll vom Windows chef Steven Sinofsky vorgeführt werden.

Winrumors.com wil das durch eine Quelle, die Microsoft nahesteht erfahren haben. Auf dieser Konferenz wurden schon einige neue Technologien von Microsoft vorgestellt z.B. 2007 hat Bill Gates den Surface Computer vorgestellt und 2008 wurde dort die Multitouch funktionen von Windows 7 demonstriert. Deshalb ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass dort zum ersten mal die neue Tablet UI gezeigt wird.

Microsoft ist ziemlich schnell mit Windows 8 und strengt sich anscheinend wirklich an. Denn schon im Januar wurde ein früher Build von Windows 8 auf der CES in Las Vegas gezeigt, welcher auf ARM System läuft. Dies wurde auch ebenfalls von Steven Sinofsky vorgestellt.

Da Steve Ballmer angekündigt hat Windows 8 werde 2012 erscheinen muss Microsoft auch ziemlich schnell sein mit der Entwicklung um bis dahin fertig zu werden. Auch ist es wichtig die talet UI mal öffentlich zu zeigen um Feedback und Verbesserungsvorschläge zu bekommen, damit sie auch wirklich ein Erfolg wird.

Share

About Author