Windows 8 — 04 April 2011

Das erste bekannt gewordene Programm, welches in Windows 8 neu sein wird ist ein PDF Reader. Dieser soll Modern Reader heißen und PDF sowie XPS, Microsofts eigenes Format, Dateien öffnen können und alle wichtigen Funktionen eines PDF Readers besitzen.

Damit würde wohl der Adobe Reader auf Windows Rechner überflüssig werden. Dies wird ziemlich sicher nicht sehr gut bei Adobe ankommen, denn wer lädt sich noch extra den Adobe Reader herunter und installiert ihn, wenn schon ein Programm mit denselben Funktionen vorhanden ist ?

Die Screenshots kommen von withinwindows.com

Withinwindows scheint auf einmal Down zu sein. Gestern war die Seite noch Online. Hat Microsoft sie eventuell sperren lassen wie ich schon in diesen Artikel über andere Seiten geschrieben habe ?

Update: withinwindows.com ist doch wieder Online

 

 

 

Share

About Author