Videos Windows 8 — 30 August 2011

Der Explorer von Windows 8 wird nicht nur ein Ribbon Menü bekommen, sondern auch neue Funktionen. So sollen z.B. ISO Dateien nativ unterstützt werden. Windows 8 wird diese ISO Dateien aber nur Mounten können, sie aber nicht erstellen. Steve Sinosfsky sagt dazu, es gäbe zahllose Tools die dies könnten.

[adrotate banner=9]

ISO Dateien zu Mounten wird damit zum Kinderspiel, einfach Doppelklick auf die ISO Datei und schon ist sie, wie eine CD eingebunden. ISOs sind einfach die Abbilder von CDs.

Zusätzlich werden VHDs (Virtual Hard Disk) direkt ohne extra Erweiterungen unterstützt. So kann man z.B. direkt auf Dateien in BackUps zugreifen , welche in diesem Format gespeichert wurden.

 

Wieder wurde von Microsoft in ihrem Blogpost ein Video dazu veröffentlicht, in dem die neuen Funktionen vorgestellt werden.

Share

About Author