Windows 8 — 18 April 2011

In dem vor kurzem geleaktem Build 7850 wurde von windows 8 italia ein neues Feature von Windows 8 entdeckt. Diese Funktion soll sich „Hybrid Boot“ nennen und soll einen schneller Startvorgang von Windows 8 ermöglichen.

In der Systemsteuerung unter „Hardware and Sound“ und dann in den Einstellungen des Herunterfahren Buttons kann man den „Hybrid Boot“ einstellen.

Hier in dem Screenshot sieht man die Ottion "Hybrid Boot"

In den Einstellungen steht aber auch, dass die Funktionen noch nicht verfügbar sind.

Hier habe ich auch noch mal einen Screenshot dafür:

 

Warum diese Funktion nicht automatisch aktiviert ist bleibt ein Rätsel, wieso sollte man dieses Feature auch nicht haben wollen ? Ich denke jeder Windows Benutzer wünscht sich einen schneller Start. Oder nicht ? Vielleicht ist dieses Feature, warum auch immer nur für Erfahrenere Benutzer gedacht. Trotzdem bestätigt dies nur mal wieder, dass Windows 8 um einiges schneller werden soll als seine Vorgänger, wie es schon aus Microsoft Dokumenten hervorging. Dies halte ich auch unbedingt für wünschenswert, vorallem auf nicht so leistungsstarken Geräten.

Share

About Author

  • Koopakiller

    Ich habe den Artikel eben durch zufall wieder gefunden, im endgültigem Release ist die Option standartmäßig aktiviert

    PS: Wer die Seite der Systemsteuerung auch gesucht und nicht geunden hat, geht auf „Systemsteuerung > Hardware und Sound > Kennwort bei reaktivierung des Computers anfordern“ Aktiviert anschließend die Einstellungsänderung mit einem Klick auf „Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar“
    Unter „Einstellungen für das Herunterfahren“ findet Ihr dann die CheckBox

    Ich muss aber sagen, das ich auch nur durch die Windowssuche darauf kam, denn die Einstellungen sind einfach nur total fies versteckt.