Windows 8 — 16 August 2011

Microsoft hat angekündigt demnächst einen Preview von Windows 8 zu veröffentlichen. Für den kommenden Entwicklungsprozess gibt es jetzt von Microsoft einen Blog namens Building Windows 8. Dort soll der Entwicklungsprozess dokumentiert werden und um sich die Meinung der Tester anzuhören und in einen Dialog mit ihnen zu treten.

Somit wird wohl bald eine Testversion von Windows 8 erscheinen, wahrscheinlich auch schon eine für die Öffentlichkeit und nicht nur ausgewählte Personen. Vermutlich wird es diese erste öffentliche Testversion nach der BUILD Konferenz geben. Bei dieser Konferenz sollen Entwickler große Einblicke zur Entwicklung und in die Möglichkeiten von Windows 8 bekommen.

Zu Windows 8 gibt es nicht nur einen Offiziellen Blog von Microsoft, sondern auch einen Twitteraccount @buildwindows8, dort werden aktuelle Informationen zum Stand der Entwicklung veröffentlicht.

Hoffen wir, dass es viele interessante Einblicke in Windows 8 geben wird über diese Kanäle. Bisher gab es von Microsoft so wenig Informationen, da sie damit früher schlechte Erfahrungen gemacht haben. So wurden häufig zig neue fantastische Features versprochen und am Ende im finalen Release waren sie doch nicht vorhanden.

Aber man sieht, so langsam kommt Microsoft auch für die Öffentlichkeit in die Gänge und bereitet sich auf eine Beta vor. Es ist meiner Meinung nach gut, dass Microsoft mit einem Blog und Twitteraccount zur Entwicklung auch an die Öffentlichkeit kommt. Zudem können dort auch Fragen geklärt werden, welche zum Beispiel bei Entwickler aufgekommen sind zu der Programmierung von Anwendungen in Html 5 oder wie weit Silverlight unterstützt wird.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.