Windows 8 — 05 Mai 2011

Ich hatte bereits einen Artikel über angebliche Screenshots von dem Appstore veröffentlicht. Schon damals gab es einige Vermutungen, dass diese Bilder nicht wirklich Windows 8 entstammen. Jetzt wurde aber endgültig bestätigt das diese Vermutung richtig war.

In Wirklichkeit stammen diese Bilder aus dem Programm einer Chinesischen Firma. Das Programm ist auch frei im Internet verfügbar und kann auf Appmarts.com heruntergeladen werden. Als beweis könnt ihr das Icon aus den Screenshots von dem Programm und das Favicon von Appmarts vergleichen. Dabei fällt im Vergleich auf, dass sie absolut identisch sind.

Das Ganze zeigt nur das nicht jedes Gerücht oder Screenshot war sei  muss. An vielen ist vermutlich etwas Wahres dran, trotzdem muss man immer genau hingucken, ob dies nur wieder ein Fake ist oder wirklich den Tatsachen entspricht. Ich versuche möglichst immer dies so gut wie möglich zu überprüfen und schreibe auch wenn mir etwas merkwürdig vorkommt. Sollte etwas auch wirklich Falsch gewesen sein schreibe ich eigentlich auch immer einen Artikel im dem dies richtiggestellt wird. Da Windows 8 aber noch nicht erschienen ist und dies wohl auch noch ein bisschen dauern wird ist man häufig auf Gerüchte angewiesen. Es sein denn es gibt mal wieder einen Leak und man kann es wirklich nachprüfen.

Share

About Author