Windows 8 — 21 Juli 2011

Es gibt schon ein wenig länger das Gerücht, es werde in Windows 8 möglich sein Xbox 360 Spiele zu spielen.Jetzt gibt es noch weitere Hinweise auf Wahrheit dieses Gerücht. So hat windows8italia.com in dem Kernel einer geleakten Version von Windows 8 zweimal Hinweise für die Xbox entdeckt.

So wurde einmal XBOX_360_SYSTEM_CRASH und an einer anderen Stelle XBOX_360_SYSTEM_CRASH_RESERVED im Quelltext gefunden. Die Strings sind für Fehlerfälle relevant. Diese Strings sind auch nicht in Windows 7 zu finden.

Dies ist zwar noch keine direkte Bestätigung für das Gerücht, aber dennoch ein starker Hinweis. Zudem gibt es noch weitere Gründe um an dieses Gerücht zu glauben, denn zum einen gibt es seit kurzem ein Kinect SDK für Windows. Damit kann man Windows Anwendungen Programmieren welche sich über die Kinect Kamera mit Körperbewegungen steuern lassen. Außerdem hat Steve Ballmer angekündigt Windows 8 werde ein System ideal für Spiele.

Diese ganzen Hinweise zusammen deuten für mich ganz klar auf eine engere Bindung zwischen der Xbox und der kommenden Windows Version. Vielleicht erfahren wir auf der BUILD Konferenz ja mehr. Was denkt ihr davon? Glaubt ihr es wird möglich sein Xbox 360 Spiele auf dem PC zu Spielen?

Share

About Author