Windows 8 — 18 April 2011

Im geleakten Milestone 1 von Windows 8 wurden wieder einige neue Funktionen gefunden. Diesmal wurde eine Integrierte Funktion für Webcam-Aufnahmen gefunden mit der man zeitversetzt Fotos und direkt schießen kann, sowie Videos aufnehmen kann.

Die Bedienelemente dafür wurden in einer Dll-Datei entdeckt und sind im Metro Design. Benutzer aus dem Forum mydigitallife haben dieses Programm sogar zum laufen bekommen und einen Screenshot veröffentlicht.

Webcam-Aufnahmen Programm in Windows 8

Aufgrund des Metro Designs würde ich schlussfolgern, dass diese Funktion eigentlich hauptsächlich für die Tablet Version von Windows 8 gedacht ist. Denn bei einem Desktop Computer benötigt man so eine Funktion nicht besonders häufig, eher vielleicht noch bei einem Laptop.

Außerdem wurden in DLL-Dateien Hinweise auf Push-Notifications gefunden, also etwa kleine Pop-Ups bei einer neuen Email etc. wie im Windows Phone 7 bei den Live Tiles auf denen Informationen erscheinen können.

Bisher sind diese Funktion aufgrund der Schutzmaßnahmen von Microsoft aber noch nicht nutzbar und damit bleiben ihre genaue Funktionen noch unbekannt.

 

Share

About Author