News Tablets Windows 8 — 28 Oktober 2011

Die Firma ITG möchte in Zukunft ein Smartphone mit Windows 8 verkaufen. Diese Woche haben sie das xpPhone 2 angekündigt.

Auf der ersten Version des xpPhone lief als Betriebssystem Windows XP, also praktisch ein vollwertiger Computer in Smartphone Größe. Dieses Verkaufte sich jedoch sehr schlecht. Auf dem neuem xpPhone, das im Januar nächsten Jahres erscheinen soll, wird zunächst Windows 7 laufen. Mit dem erscheinen von Windows 8 soll dann wahrscheinlich das Smartphone geupdatet werden.

Das xpPhone 2 soll eine Ausziehbare Tastatur besitzen und als Prozessor einen 1.6GHz Intel Atom Z530 Chip. Dazu 2 GB Arbeitsspeicher und 112 GB große SSD Festplatte. Der Bildschirm soll 4,3 Zoll groß sein.

Ich denke auch die neue Version wird kein großer Erfolg werden. Wer will schon auf einem solchen Mini Display Windows benutzen. Da sollte man sich lieber ein kleines Netbook oder ein Tablet zulegen.

 

Quelle: engadget.com

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.