Windows 8 — 24 April 2011

Schon wieder gibt es neues zu Windows 8 aus dem Forum mydigitallife. Diesmal gibt es Screenshots von der Windows 8 installation und dieses mal wurden nicht nur wieder ein paar kleinigkeiten verändert, sondern nahezu komplett alles bisherige weggelassen und etwas völlig neues für Windows gemacht.

Zum einen hat sich die Hintergund Farbe verändert, diese ist nun Tiefblau außerdem ist alles im Metro Design.

Hier sieht man den Abschluss der Installation von Windows 8

Die Screenshots stammen aus dem Milestone 3 von Windows 8, also eine der aktuellsten Versionen.

Jetzt sieht man eigentlich zum ersten mal wirklich tiefgreifende Veränderungen am Design von Windows 8. Das ganze deute darauf hin, dass Windows 8 wirklich tiefgreifende Veränderungen am Interface bekommen wird. Mit noch ein paar Veränderungen mag ich dieses neue Design auch. Was haltet ihr davon ?

Wird Microsoft es wirklich so umsetzen ? Die Wahrscheinlichkeit steht gut dafür,denn dies ist Milestone 3 und diese Version ist nicht mehr soweit von der Beta entfernt. Doch auch wenn Microsoft dieses neue Interface ins Release übernehmen wird bleibt immer noch die Frage in welche Oberflächen es dies geben wird (Metro, Aero …?) oder in allen ?

Hier noch eine Reihe von weiteren Screenshots:

 

 

Share

About Author