News Videos Windows 8 — 07 Dezember 2011

Microsoft hat den neuen Windows Store auf einem Windows Store Preview Event vorgestellt. Die UI ist wie auch schon auf der Build Konferenz zu sehen war im Metro Design gehalten. Im neuen App Store gibt es nicht nur Apps, sondern auch z.B.Ebooks. Im Store gibt es auch schon ein paar bekannte Apps, wie Cut the Rope. Möchte man eine Anwendung zunächst nur testen, kann man bei kostenpflichtigen auf “Try” klicken und diese erst mal testen. Gefällt einem diese App dann kann man sehr schnell die Vollversion kaufen.

Entwickler müssen 30% ihres Umsatzes an Microsoft abgeben, bei einem Umsatz ab 25000 aber nur noch 20%. Veröffentlicht soll der Windows Store zusammen mit der Beta im späten Februar 2012. Bisher vermutete man den Start schon im Januar auf der CES, dort könnte aber ein kleinerer Kreis diese schon erhalten.

Hier in einem Video von der Konferenz wird die Oberfläche und ein paar Apps aus dem neuem Windows Store gezeigt.

Mit dem Preview zum Windows Store hat Microsoft auch gleich noch einen neuen Blog dazu gestartet. Dieser konzentriert sich dann nur auf den Store. Hier gehts zum Blog.

Share

About Author

  • Gefällt mir!
    Gibt es schon eine möglichkeit jetzt schon darauf zuzugreifen? Vielleicht irgendwie in der Developer Preview?

    • Sönke

      Leider ist es bisher im Developer Preview nicht möglich. Da müssen wir wohl noch bis Februar warten 🙁