Windows 8 — 24 Mai 2011

Endlich gibt es von Microsoft Offizielle Informationen zum Nachfolger von Windows 7. Microsoft CEO Steve Ballmer hat auf einer Entwicklerkonferenz in Japan Windows 8 für 2012 angekündigt. Bisher hatte Microsoft es immer vermieden konkret einen namen oder Termin für den Marktstart zu nennen.

In der Offiziellen Mitschrift von Ballmers Rede auf der Microsoft Webseite steht: “Sie können davon ausgehen, im Laufe des Jahres viel über Windows 8 zu erfahren. Windows-8-Slates, -Tablets, eine Menge unterschiedlicher Formfaktoren.”

Viel deutlicher kann man Windows 8 nicht betonen. Das lässt es sehr wahrscheinlich werde, dass nicht nur vielleicht der Codename vom nächsten Windows, Windows 8 ist, sondern auch der Offizielle Name.

Nächste Woche wird der Windows Chef Steven Sinofsky auf der Konferenz AllThingsD einen Vortrag halten. Vielleicht wird er dort einen Build von Windows 8 zeigen. Vielleicht kommt auch schon eine erste Beta, auch wenn ich nicht glaube das sie so früh kommen wird.

Weitere Details wurden leider bisher nicht genannt, aber immerhin gibt es jetzt schon ungefähr ein Datum für den Start von Windows 8 und auch der Name wurde endlich Offiziell bestätigt.

Share

About Author