Windows 8 — 20 Mai 2011

Der letzte bekannte Build von Windows 8 ist Build 8005 mit dem Build String 6.2.8005.winmain.110512-1726.

Laut der sehr bekannten Gerüchte Webseite CentrumXP sollte die Beta Phase von Windows 8 bereits mit dem Build 8000 beginnen. Auf diese Vermutung ist diese Seite wahrscheinlich gekommen, weil die Beta Phase von Windows 7 mit dem Build 7000 begann und hat daraus geschlossen bei Windows 8 würde sie mit 8000 beginnen.

Da diese Vermutung nun nicht eingetreten ist gibt es nun weitere Vermutungen zu dem Beginn der Beta Phase. So könnte es gut sein, dass die Beta Phase mit dem Build 8100 startet. Vielleicht wird diese Version dann auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) vorgestellt. Diese findet am 10-14 Juli in Los Angeles statt.

Es könnte aber auch sein, das die Beta Version auf der Professional Developers Conference vom 13-16 September vorgestellt wird. Dies hatte auch bereits der Microsoft Blog in den Niederlanden verkündet. Der Artikel wurde jedoch kurze zeit später wieder gelöscht und Microsoft hat sich nicht weiter dazu geäußert.

Mit diesen ganzen Gerüchten zu der Beta glaube ich, das auch wirklich bald eine erste Beta erscheinen wird. Vielleicht schon im Juli oder aber auf der Professional Developers Conference im September. So oder so ich bin mir ziemlich sicher das noch in diesem Jahr eine Beta erscheinen wird.

Share

About Author

  • Jan

    Hoffentlich kommt bald eine Beta 🙂 Freue mich schon drauf endlich mal Windows 8 offiziell testen können. Ich verstehe die ganzen leute die am rummeckern sind Windows 7 seie doch erst gerade raus gekommen und sie müssten sich erst mal daran gewöhnen. Ich werde gleich beim erscheinen mir Windows 8 kaufen

  • Merens

    Ich hoffe auch bald auf eine Beta. Gibt es vor der Beta vielleicht noch eine Offizielle alpha Version ? Könnte doch sein oder ?

  • Schnieder

    Ich möchte auch endlich Windows 8 haben. Hoffentlich kommt die Beta schon im Juli und nicht erst im Herbst