Tablets Windows 8 — 19 Oktober 2011

HP und Dell, die größten PC Hersteller, bereiten gemeinsam die Entwicklung von Windows 8 Tablets vor. Beide möchten im Dritten Quartal 2012 entsprechende Geräte auf den Markt bringen.

Dies wurde von dem taiwanischen Branchenmagazin DigiTimes veröffentlicht. Beide Unternehmen möchten dabei vor allem erstmal Tablets für Business-Kunden produzieren, da sich solche Geräte mit Windows besser in die bestehenden IT Systeme integrieren lässt.

Es besteht zudem ein großes Interesse der Unternehmen an Windows 8, da man gerne eine alternative zu Android auf Tablets haben möchte. Das wurde vermulich auch noch dadurch verstärkt, dass Google vor kurzem Motorola aufgekauft hat und selber Tablets produzieren kann, dies könnte zu Nachteilen für die anderen Hersteller führen.

Wann genau Windows 8 erscheint ist immer noch unklar. Aber wenn Dell und HP erst im Dritten Quartal 2012 Windows 8 Tablets verkaufen wollen wird der Herbst 2012 für den Start von Windows 8 wahrscheinlicher. Warum sollten sie auch lange nach dem Start die ersten Tablets verkaufen.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.