News Screenshots Windows 8 — 07 November 2011

Die ersten Screenshots von der Windows 8 Pre-Beta sind anscheinend geleakt. Ein Screenshots zeigt die bessere Anpassbarkeit von Windows 8, die die Beta bekommen wird. So kann man sich jetzt etwa die Farbe des Startscreens Hintergrund anpassen.
Auf Winunleaked wurden diese Screenshots veröffentlicht, dazu wurde angemerkt, dass sich zwar das Farbschema ändern lässt, aber es weiterhin nicht möglich sein wird sich ein Bild als Hintergrund zu wählen.

Ebenfalls veröffentlicht wurde ein Screenshot vom sogenannten “summary view”. Dieser erlaubt es Anwendungen und Live Tiles einfach in Gruppen zu ordnen. Auf dem Screenshot ist ein Lila Farbschema aktiviert und man ist sozusagen “rausgezoomt” und hat einen besseren Überblick über seine Anwendungen, um sie zu ordnen.

Diese Funktion wurde bereits auf der Build Konferenz im September präsentiert, aber bisher war sie nicht im Developer Preview vorhanden.

Mit dem erscheinen der Beta, welche diese neuen Funktionen voraussichtlich enthalten wird rechnet man auf der CES 2012 im Februar.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.