Windows 8 — 23 April 2011

Windows 7 hat inzwischen XP als meist genutztes Betriebsytem abgelöst und auch das neuere Vista schon überholt. Da XP  nun auch schon 10 Jahre alt ist möchte Microsoft diese Nutzer langsam zu neueren Betriebssytemen, also am besten Windows 7, zu bringen.

Der Support für XP läuft zwar noch bis zum 08.April 2014, dann soll damit aber auch endgültig Schluss sein. Jetzt hat Microsoft ein kleines Tool veröffentlicht, in dem ein Countdown bis um Support  schluss runterzählt.

Das lustige oder merkwürdige daran ist, dass diese Tool nicht mal auf XP mehr läuft sondern nur noch auf Vista oder Windows 7. Jetzt stellt sich die Frage warum läuft es nivht unter XP ? Was sollen Vista oder Windows 7 nutzer damit, denn sie haben bereits ein neueres Betriebssytem und benötigen wohl kaum das Support Ende von XP.

 

Share

About Author