News Tutorials Windows 8 — 17 November 2011

Den Developer Preview von Windows 8 gab es bisher nur in der Englischen Version. Sprachpakete für weitere Sprachen werden erst mit der Beta erwartet. Deshalb muss man sich momentan mit der Englischen Version begnügen oder man nutzt die Inoffizielle Sprachdatei auf winunleaked.tk, die dort ganz neu veröffentlicht worden ist.

Diese Sprachdatei basiert auf der Deutschen Windows 7 Version. Trotzdem ist es möglich diese mit Windows 8 zu nutzen.

Um Windows 8 auf Deutsch nutzen zu können muss man sich zu der Sprachdatei noch ein kleines Tool herunterladen. Das Programm heißt My WDP Universal Language Installer und kann hier heruntergeladen werden. Danach muss man sich noch die Sprachdatei herunterladen, diese gibt es einmal für 32-Bit und 64-Bit Systeme. Je nachdem welche Windows 8 Version ihr installiert habt müsst ihr die entsprechende Datei herunterladen.

Windows 8 Sprachdatei 32-Bit Download

Windows 8 Sprachdatei 64-Bit Download

Nachdem man sich beides heruntergeladen hat muss man den My WDP Universal Language Installer starten. Dort kann man das Sprachpaket wählen. Nachdem man dann auf Open geklickt hat startet der Installer.

 

Danach muss man noch mal Neustarten und in den Systemeinstellungen Deutsch als Standardsprache auswählen. Dann noch ein letztes mal Neustarten und Windows 8 ist größtenteils auf Deutsch umgestellt.

Zumindest alles bekannte aus Windows 7 wurde übersetzt, nur neue Dinge, wie etwa die Metro Oberfläche sind weiterhin in Englisch. Es wurde aber schon eine Version angekündigt, die alles übersetzen soll. Diese wird voraussichtlich in ein paar Tagen erscheinen.

Share

About Author

  • Michael Meuller

    Leider funktionieren die download Links nicht.

    • theSoenke

      Das stimmt. Aber jetzt müssten sie wieder funktionieren