Windows 8 — 09 September 2011

Bing macht sich anscheinend für Windows 8 oder auch allgemein für Tablets bereit. Einige Nutzer wurden automatisch auf eine Neue Bing Seite umgeleitet. Dieses ist sehr Tablet freundlich gestaltet, so gibt es etwa einen großen Suchen Button und eine Menüleiste am unteren Rand, welche sich vermutlich durch Wischen mit den Finger hin und her Wischen verschieben lassen wird.

Der Link zu dieser neuen Bing Web App hat sich inzwischen auch verbreitet, sodass jeder sich diese Webseite ansehen kann. Man muss dazu aber sagen, dass sie noch sehr Beta ist. So wird etwa noch kein Hintergrund angezeigt und möchte man sich etwas in der unteren  Menüleiste ansehen kommt nur ein “Coming Soon”. Einzig und allein funktioniert aus der Menüleiste bisher die Karten Funktion, diese hat auch gleich eine neue Oberfläche bekommen. Besonders fällt dort der große zurück Button im Metro Design auf.

Wenig verwunderlich funktioniert die Seite bisher im aktuellen Internet Explorer 9 am besten. Bei mir wurden weder im weder Firefox noch im Chrome Bilder angezeigt.

Bei manchen Nutzer sollen die neuen Funktionen wohl schon funktionieren, doch für einen Großteil bisher nicht. Wenn ihr euch die Seite selbst angucken wollt könnt ihr die Seite hier besuchen: Bing Win 8 App

Update: Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Anscheinend hat Microsoft den Test vorerst abgeschaltet.

Share

About Author

  • elias

    In Deutschland dauert es doch sowieso wieder Jahre bis diese Funktionen auch hier gibt. Das Bing Deutschland ist auch noch in der Beta-Phase und benutzt noch die Search-engine von Windows Live Search.

    • Sönke

      Das finde ich auch an Bing schade, es gibt einige gute Funktionen, aber bis das nach Deutschland kommt dauert das immer ewig. Warum vergibt Microsoft solche Chancen? Wie sollen Bings Nutzer da jemals wachsen?