Themes — 12 November 2011

Es gibt inzwischen schon einige Windows 8 Themes. Diese verbessern sich auch zunehmend und ähneln Windows 8 immer mehr. Ein hübsches Windows 8 Theme gibt es auf Devianart und nennt sich 8 Skin Pack 8.0-X86.

Wenn ihr jetzt schon euer Windows 7 optisch in Windows 8 verwandeln wollt ist dieses Theme sehr gut geeignet. Es kommt dem Developer Preview schon sehr nahe.

Ein zweites Theme namens Mango Skin Pack ist zwar eigentlich ein Windows Phone Theme, aber da Windows Phone und Windows 8 beide ein Metro Design besitzen gibt es viele Ähnlichkeiten und das Theme passt damit auch zu Windows 8.

Die beiden Themes sind wirklich ziemlich gut gelungen, besonders das Windows Phone Theme ist optisch mal etwas komplett anderes und wirklich schick geworden.

Bevor man sich eins der Themes installiert sollte man sich aber unbedingt einen Wiederherstellungspunkt anlegen, damit man den Computer zu Not zurücksetzen kann.

Share

About Author

  • Seit Jahren sind auf den Rechnern die Ordner mit den Verknüpfungen und manche Programme mit verschiedenen Icons direkt auf der Oberfläche abgelegt. Jetzt macht man daraus große Rechtecke. Nun suche ich hier verzweifelt das Neue und vor Allem, das Bessere.

  • Meggi

    Hat Microsoft schonmal irgendwas neues gemacht? Seit Windows 95 ist es immer das gleiche.
    Die Windows 8 Metro Oberfläche ist für Touch-Screen gut, aber nicht für normale PC´s

  • HAJEWO

    HEUTE WIN8 INSTALLIERT BIN ETWAS ENTÄUSCHT IN MANCHEN DINGEN VIEL ZU UMSTÄNDLICH ZUGRIFF AUF SYTEMSTEURUNG OBERFLÄCHE IN ANDROIDFORMAT NICHT BRAUCHBAR FÜR HOMEPC UND NOCH TREIBERPROBLEMEM ABER IST JA EIN TEST VON MIR NOTE 3 SETZEN

  • Jimmy

    Ich finde, dass Microsoft überhaupt keine Daseinsberechtigung hat, wenn man bedenkt wie scheiße doch all die Produkte sind. Wer gibt dafür noch Geld aus?