Themes — 20 Juni 2011

Es gab schon mehrere Themes und Skins für Windows, mit denen man Windows Versionen in Windows 8 verwandeln konnte. Jetzt hat ein Theme Entwickler sein Theme Omnimo 3.1 auf Version 4.0 geupdatet. Diese neue Version ähnelt noch mehr dem vor kurzem vorgestellten Preview von Windows 8.


Um den Skin zu installieren, muss man folgende Schritte durchführen:

  1. Installiere Omnimo ab Version 2.0 . Download
  2. Jetzt Rainmeter installieren und Omnimo 4 hier herunterladen.
  3. Nach dem Download die Setup Datei ausführen und es startet ein Installations Dialog. Bei der Installation kann man die Sprache auf Deutsch einstellen. Desweiteren kann man auswählen, ob man die Windows Phone , Windows 8 oder eine frei einstellbare Oberfläche haben möchte.

Tipp: Eventuell muss die Aktuellste .Net Version installiert werden, falls sie es noch nicht ist. Hier kann man sie herunterladen.

Fazit: Das ist bisher das mit Abstand beste Windows 8 Theme. Bisher war gab es nirgends eine so einfache und optisch so gut aussehendes Windows 8 Theme mit so vielen guten Funktionen. Auf dem Desktop wird jetzt eine zum Verwechseln ähnliche Oberfläche mit Windows 8 gezeigt. Man kann sich sogar Emails direkt auf dem Desktop in den “Tiles” anzeigen lassen. Also ich muss sagen, dieses Theme begeistert mich wirklich mal und hat viele nette Funktionen und Features, die Windows 8 wirklich nahe kommen. Windows 8 Theme


Auf omnimo.info gibt es auch noch einige Addons mit denen man das Theme sich noch mehr anpassen und erweitern kann.

Share

About Author