Themes — 13 Juli 2011

Es gibt schon einige Themes, mit denen man Windows 7 oder Vista in Windows 8 verwandeln. Mit dem Theme Mosaic verwandelt man seinen Computer zumindest optisch jetzt schon in Windows 8. Mit Mosaic Projekt kann man auf seinen Desktop sogenannte “Kacheln” erstellen, mit denen man Programme öffnet oder die auch Inhalte wie z.B. Emails anzeigen kann.

Mit Mosaic kann man sich Kacheln”, oder auf Englisch “Tiles” auf dem Desktop anlegen, es gibt einen People Hub für seine Facebook Kontakte, man kann seine Facebook Freunde direkt auf dem Desktop “packen”, damit man einen schnell zugriff auf diesen Kontakt hat. Desweiteren ist es möglich Emails von Googlemail direkt in seine “Tiles” zu importieren, genauso kann man sich seine Twitter Timeline mit einem Widget einfügen.

Hier zwei Bilder auf denen man einmal den Start Desktop sieht und darunter den People Hub.

 

Fazit: Mosaic ist ein wirklich gutes Programm um seinen Computer schon jetzt den Look and Feel von Windows 8 zu verpassen. Trotzdem merkt man teilweise schon noch, dass sich das Projekt noch in der Alpha Phase befindet, so erscheint manchmal Rechts die kleine Menüleiste nicht und sie ist auch sonst recht “Buggy” Aber die Entwickler sind eifrig am Weiterentwickeln, so erscheint fast täglich ein neues Update. Insgesamt eine sehr nettes Programm besonders besticht die Anwendung durch seine zusätzliche Features wie z.B. den People Hub.

Als Systemvoraussetungen gibt es Windows 7, außerdem benötigt man das .Net Framework 4.0

Herunterladen kann man sich die Anwendung hier.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.