News Tablets — 31 Juli 2012

Nachdem Microsoft bereits den 26. Oktober als Verkaufsstart für Windows 8 angekündigt hat. Bestätigte Microsoft nun auch dasselbe Datum für die Verfügbarkeit des Surface Tablets. In dem Bericht für das vergangene Geschäftsjahr an die  Börsenaufsicht steht:

„Die nächste Generation unseres Betriebssystems, Windows 8, wird am 26. Oktober 2012 erhältlich sein. Zur gleichen Zeit werden wir mit dem Verkauf von Surface beginnen, eine Hardware, die von Microsoft entwickelt und hergestellt wurde.“

Bei dem Surface handelt es sich aber zunächst nur um die Windows RT Version, welche auf ARM-Prozessoren läuft und keine herkömmlichen Desktop Programme unterstützt, außer das von Microsoft angepasste Office, welches auch bei Windows RT immer kostenlos vorinstalliert ist. Die Windows 8 Pro Variante des Surface soll drei Monate später folgen.

Zeitgleich wird Microsoft noch weitere Hardware veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine Tastatur und Maus, welche speziell für Windows 8 optimiert wurden.

Wedge Touch Mouse:

Preis: 70 Dollar

 

Wedge Mobile Keyboard:

Das Wedge Mobile Keyboard  besitzt einen abnehmbaren Schutzdeckel, der in der Mitte einen Klappmechanismus besitzt und sich dadurch hinstellen und als Ständer für Tablets dienen kann. Dadurch kombiniert Microsoft clever die Tastatur mit gleichzeitig einen Standmechanimus für Tablets.

Preis: 80 Dollar

Share

About Author

Sönke