News Tablets — 16 Oktober 2012

Am 26. Oktober findet neben dem Launch von Windows 8 auch der Verkaufsstart des Surface Tablet statt. Bisher hat sich Microsoft allerdings sehr bedeckt zu Surface gehalten und noch keine Preise genannt. Ab sofort ist es allerdings möglich im Microsoft Store auch in Deutschland das Surface Tablet mit Windows RT vorzubestellen.

Die 32 GB Version soll 479 Euro kosten, hat dann aber weder ein Touch- noch ein Type-Cover dabei. Mit Touch-Cover kostet das Surface 579 EuroDollar. Am teuersten mit 679 Euro ist die 64 GB Version mit  Touch Cover. Einzeln kostet das Touch-Cover 119,99€ und das Type -Cover 129,99€.

Bei diesen Geräten handelt es sich nur um die Windows RT Version, diese Geräte benutzen einen ARM-Chip und können deshalb keine Desktop Programme installieren. Die x86 Version mit Windows 8 Pro wird etwa 3 Monate später folgen und auch noch ein Stück teurer sein.

 
Ab sofort ist es möglich Surface über den offiziellen Microsoft Store hier vorzubestellen. Erhalten soll man das Gerät dann bereits am 26.10.
Zusätzlich hat Microsoft auch den ersten Surface Werbespot veröffentlicht.

Share

About Author

Sönke

  • Koopakiller

    cooles Video