News Tablets — 29 November 2012

Nach langem Warten hat Microsoft endlich die Preise für das Surface Pro veröffentlicht. Dieses besitzt einen Intel-i5 Prozessor und setzt Windows 8 Pro als Betriebssystem ein. Die günstigste Version mit 64GB SSD wird 899 Dollar kosten und mit 128 GB Speicher 999 Dollar.

Dabei handelt es sich nur um das Gerät allein. Ein Touch- oder Type-Cover kostet noch mal extra. Diese Preise liegen somit deutlich über den Surface mit Windows RT, welches in der günstigsten Ausführung 479€ kostet, allerdings handelt es sich bei Surface Pro auch um einen leistungsfähigen Computer auf dem selbst anspruchsvolle Desktop Programme laufen.

Außerdem besitzt das Surface Pro eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixeln, außerdem gibt es USB 3.0 und es kann per Stift bedient werden. Diese zusätzlichen Features und der deutlich leistungsfähigere Prozessor sorgen aber auch für ein dickeres Gerät als das Surface mit Windows RT und zwar ist die Pro-Version etwa 13mm dick.

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung hat Microsoft zwar immer noch nicht genannt, aber es soll im Januar nächstes Jahr verfügbar sein.(via)

 

Share

About Author

Sönke

  • Leider zu teuer, dann muss ich wohl doch bei der Konkurrenz schauen , schade