News Tablets — 15 Juni 2012

Microsoft hat überraschend für Montag zu einem Event für die Presse in Los Angeles eingeladen und verspricht eine große Ankündigung. Mehr Informationen hat Microsoft aber bisher nicht gegeben.

Möglicherweise wird es laut Gerüchten etwas mit Windows RT, der Windows Version für Geräte mit ARM-Prozessoren, zu tun haben.  AllThingsD will erfahren haben, dass Microsoft ein eigenes Tablet herstellen möchte. Dieses Tablet soll eine direkte Konkurrenz zum iPad werden. Auch theWrap will von Quellen von einem solchen Tablet erfahren haben.

Asus Tablet 810

Microsoft möchte wohl ein eigenes Tablet anbieten, um mit einer besseren Kombination aus Software und Hardware mit Apple konkurrieren zu können.

Es könnte aber auch sein, dass nicht Microsoft selbst dieses Tablet herstellen und verkaufen lässt, sondern beispielsweise Nokia ein Windows RT Tablet auf den Markt bringt.

Bisher sind es allerdings alles nur Gerüchte, welche man mit einer gewissen Skepsis betrachten sollte. Vielleicht gibt Microsoft auch “nur” das Veröffentlichungsdatum für Windows 8 bekannt oder es geht um etwas gänzlich anderes.

Share

About Author

Sönke

  • Thomas

    Auf jeden Fall werden wir Montag wieder schöne, neue Nachrichten über Windows 8 haben. 😀

    • theSoenke

      Es muss nicht zwangsläufig um Windows 8 gehen, vielleicht gibt es auch Informationen zur Xbox etc. Aber ich vermute stark es wird etwas mit Windows 8 oder auch Windows Phone 8 zu tun haben 🙂

      • Ullowin

        Hoffen wir mal das es wenigstens was mit Windows Phone 8 zutun haben wird, und/oder auch mit Office 15 “2012”. Hoffen wir das WP 8 mit einem Integrierten Office 15 ausgeliefert wird. Oder ein verbessertes Metro in WP8 das Licht der Presse Kameras erblicken wird. Zurück zu Windows 8 und seinem Tablet, ich denke das es besser ist von einem geübten Hardware Hersteller wie ASUS oder Nokia herstellen zulassen, weil diese bessere Hardware zubieten haben. Aber damit wäre natürlich nicht gewährleistet das dies besser als das Ipad ist, wieder rum währe dies auch nicht so wenn MS das selbst herstellen würde. 

        • theSoenke

          Microsoft könnte ein Gerät allerdings billiger anbieten, weil sie keine Lizenzkosten zahlen müssen und statt mit der Hardware zu verdienen, könnten sie dies wie Amazon über Inhalte, wie Apps oder Musik, machen.

          • Philipp

            Das würde aber wiederum den ganzen Wettbewerb zerstören. Ich glaube, nein ich hoffe, nicht das MSFT das macht. aber ich bin schon so gespannt auf die Tablets. Vor allem die Ideen von Acer finde ich genial. Tastatur gibt Akku satt dazu. Ein Tablet mit 17h Laufzeit wäre episch!!!

          • theSoenke

            Mit den Partner ist das natürlich problematisch, allerdings werden deren Tablets voraussichtlich ziemlich teuer.

  • Koopakiller

    Wie siehts denn eigentlich mit dem neuen Office aus? Irgendwann gabs mal einen leak, in dem es so mehr oder weniger wie Office 2010 aussah. Ich wüsste da gerne mehr drüber…

    • theSoenke

      Auch eine interessante Idee. Eigentlich sollte noch in diesem Monat laut Gerüchten die Beta erscheinen. Aber würde Microsoft für die Veröffentlichung einer Beta extra ein Event veranstalten?

      • Koopakiller

         Gute Frage…
        Aber Microsoft versteh ich manchmal so garnicht. Für die Consumer Prview von Windows 8 ein rießiges Theater und bei der Release Prview fast nichts…
        Also warum nicht die Beta präsentieren?

  • Kevin

    In DE ist das am Dienstag um 00:30.

    • theSoenke

      Leider ziemlich spät 🙁 Allerdings wird es vermutlich auch keinen Livestream geben. Ist mir zumindest bisher nicht bekannt

  • Pingback: Microsofts große Ankündigung | Win 8()

  • Kevin

    Es ist das Microsoft Surface. Ein Tablet!!!! Von Microsoft!!!! Wahlweise mit ARM oder Intel Prozi…