News Tablets — 12 März 2012

Schon seit Monaten gibt es Gerüchte über ein Nokia Tablet mit Windows 8. Jetzt gibt es aber ein wenig konkretere Gerüchte, so  berichtete das taiwanische IT-Nachrichtenmagazin Digitimes, dass Ende des Jahres ein Windows 8 Tablet von Nokia erscheinen werde.

Dabei soll es sich um ein 10 Zoll Gerät handeln und als Prozessor ein Dualcore-CPU von Qualcomm zum Einsatz kommen. Erscheinen soll dieses Tablet dann im 4. Quartal und zum Beginn soll der Hersteller Compal Electronics 200.000 Stück produzieren.

Für Nokia ein Windows 8 Tablet nur logisch, nachdem sie mit Windows Phone bereits stark mit Microsoft kooperieren. Ich freue mich schon auf so ein Tablet, besonders wenn es dem Lumia 800/900 Design ähneln sollte. Etwa wie dieses dieses Konzept eines Nokia Tablets. Windows 8 ist einfach gemacht für Tablets und deshalb hoffe ich auf eine ganze Reihe spannender Geräte.

Share

About Author