Screenshots — 02 August 2012

In der finalen Windows 8 Version hat sich nicht nur noch einiges am Desktop Theme getan, welches noch mehr “metrofiziert” wurde. Auch die enthaltenen Metro Apps wurden noch einmal überarbeitet. Neu standardmäßig an Apps enthalten ist anscheinend auch eine Bing-App.

Die Bing-App ähnelt mit der Startseite sehr stark der Webversion, jedoch werden Suchergebnisse nicht untereinander, sondern in Kacheln nebeneinander angezeigt.

Auch die Mail-App wurde noch mal überarbeitet.

Die People- bzw. in der deutschen Version Kontakte-App wurde ebenfalls überarbeitet. Diese bündelt die Informationen von allen Kontakten, aus den Diensten, die man mit der App verknüpft hat. Beispielsweise sein Email Konto, Facebook etc. Dadurch bekommt man sowohl alle Informationen und News von den Personen gebündelt und muss sich nicht durch alle Dienste einzeln wühlen.

Insgesamt gefallen mit die meisten enthaltenen Metro Apps sehr gut, besonders optisch hat Microsoft sich richtig Mühe gegeben und man sieht, was mit der Design Sprache Metro möglich ist. Besonders die Kontakte-App hat es mir optisch angetan. Welche App gefällt euch am besten?

Noch mehr Screenshots aus den Metro Apps gibt es im Forum von Neowin.net.

Share

About Author

Sönke

  • Koopakiller

    Ja hat gegenüber der ReleasePreview und erst recht gegenüber der ConsumerPreview doch einiges geändert, mir persönlich gefällt die Fotos- und die Kontakte App am Besten.