News — 31 Mai 2012

Endlich steht der Release Preview offiziell zum Download bereit. Nachdem es bereits am Dienstag einen Leak der chinesischen Version gab stellt nun Microsoft den Download für alle zum testen bereit.

Der Release Preview ist in einer ganzen Reihe an Sprachen verfügbar.

Download Windows 8 Release Preview 64-Bit (x64) Download (3,3 GB)
Download Windows 8 Release Preview 32-Bit (x86) Download (2,5 GB)

Für die Installation wird ein Productkey benötigt, der TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF lautet

Eine Installationsanleitung für VirtualBox gibt es hier. Wer Windows 8 lieber richtig Installieren möchte bekommt hier eine Anleitung, wie man es von einer DVD oder USB-Stick installiert. Dabei sollte man vorsichtig sein, falls man nicht sein bisheriges System überschreiben möchte. Deshalb sollte man am besten einen Dual Boot einrichten.

Viel Spaß mit dem Testen 🙂

Share

About Author

Sönke

  • Pingback: Release Preview schon am 31. Mai? [Update] | Win 8()

  • Lasse

    Gerade gedownloadet und wird gleich auf eine Festplatte installiert. Dann schau ich mal wie mir das neueste Windows gefällt.

    • Lasse

      hmm hängt sich bei 26% immer auf. Alles reagiert und es kommt keine Fehlermeldung.

      • Lasse

        Also es hat jetzt doch alles geklappt und ich muss sagen Windows 8 gefällt mir doch. Das Design ist schön und man kann es sehr gut mit Maus und Tastatur benutzen. Ich weiß gar nicht, was daran scheiße sein soll, aber anscheinend gibt’s, wenn man sich so im Internet umschaut, doch viele die sich nicht darauf einlassen können.

        • Brokoli1

          Ich bin von der release Preview enttäuscht. Die Vorfreude war riesig. Die Installation dauert von USB Stick auf SSD nur 5min (ja für alles bis zum Startscreen). Sonst lief alles ok, aber freezes oder Ende. Ich konnte das System keine 5min bedienen,dann stürzt alles ab! Da hilft nur Kaltstart. Ein Auffrischen(klappt super) und eine komplette Neuinstallation brachten nichts! 

          Das Problem habe wohl nicht nur ich, falls einer einen Tipp hat, bitte helfen!
          Ich habs wieder runtergeschmissen, weil sowas nicht geht. Microsoft muss noch sehr viel verbessern zu Finalen, denn so wird es ein Disaster! Vieles unfertig, der Desktop gefällt mir sehr gut! Aber instabil alles. Seltsam.

          Dier Ereignisanzeige sagt mir nur, das ein BUS (Generic USB) und ein treiber nicht lädt. 

          Ich denke, die treiber und Programme sind alle noch nicht wirklich kompatibel. iTunes zB lösst sich installieren, aber schmiert nur rum. Auch die Wetter App verweigerte nach 2 std den Dienst(trotz Neuinstallation mit formatieren^^). Wie gesagt, ich habe alles von Win8 ausprobiert, vom ersten Milestone. Lief immer super, nur dieses mal aiaiai. Naja, ich werde abwarten und bis zum Release warten und dann gucken, welche treiber etc. verfügbar sind. Da ist irgendwas inkompatibles bei mir. Windows 7 läuft ja super und bis Ende des Jahres bzw. Oktober kann ich warten^^

          • theSoenke

            Ich denke deine Probleme werden von den Treibern verursacht, welche zum Großteil einfach noch nicht für Windows 8 angepasst wurden.

          • Brokoli1

            Denke ich auch, seltsamerweise lief die Cp super. Naja,hoffen wir das beste!

  • Koopakiller

    Wo wurde die denn jetzt eigentlich präsentiert?
    Oder typisch MS: Einfach mal hochladen, einer wird das Teil schon finden…?

    • theSoenke

      Es gab diesmal keine größeres Event, aber es gab einige Artikel von Microsoft über die Veröffentlichung