News — 05 Juli 2012

Für nahezu jeden Windows Nutzer wird ein Upgrade auf Windows 8 Pro im Vergleich zu vorherigen Versionen deutlich günstiger werden. In einen Blog hat Microsoft die Preise für die Upgrade Version von Windows 8 Pro verkündet.

Demnach soll Windows 8 Pro als Download über windows.com verkauft werden. Als digitale Version wird es dabei nur 39,99 Dollar kosten, wenn man bereits XP, Vista oder Windows 7 besitzt und ein Upgrade durchführen möchte. Möchte man nicht auf die DVD verzichten, kann man sich diese für 15 Dollar zusätzlich zuschicken lassen.

Auch in Läden wird das Upgrade Windows 8 Pro natürlich zu kaufen sein, soll dort allerdings 69,99 Dollar kosten.

Um einen reibungslosen Download und Installation bei der digitalen Version zu gewährleisten, startet nach dem Kauf ein Download Manager, welcher Windows 8 herunterlädt und es einem dann ermöglicht eine bootbare DVD oder USB-Stick zu erstellen.

Immerhin gibt es jetzt erste Preise, wenn auch nur für ein Upgrade auf die Windows 8 Pro Version. Preise für die Vollversionen oder auch für Upgrades auf die Standard Version von Windows 8 wurden noch nicht genannt. Dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass diese ebenfalls unter den Preisen von Windows 7 liegen werden.

Share

About Author

Sönke

(1) Reader Comment