News — 29 Mai 2012

Es scheint doch tatsächlich wieder einen Leak von Windows 8 zu geben und dabei handelt es sich um den Build 8400, also dem Release Preview.

Das es sich wirklich um einen echten Leak handelt wurde auch schon von Canouna auf Twitter bestätigt, der schon länger Zugriff auf diese Version hat. Allerdings handelt es sich um die Chinesische Version und ersten Berichten zufolge gibt es Probleme bei der Installation, welche zwar höchstwahrscheinlich umgangen werden können, dennoch es noch mühsamer machen.

Die geleakte ISO Datei heißt:

8400.0.WINMAIN_WIN8RC.120518-1423_X64FRE_CLIENT_ZH-CN-HRC_CCSA_X64FRE_ZH-CN_DV5.ISO

Die Checksummen der korrekten Version:

MD5: F3AC28467258EC9F0ECEAF9690A0F06E
SHA1: C21B69413E08FCFB756EEDB2B99D0C0472486D1C
CRC32: 67F85067

Einen direkten Link möchte ich lieber nicht Veröffentlichen, aber im Forum auf winunleaked ist er auffindbar. Dennoch stellt sich die Frage, ob sich der Download überhaupt lohnt, denn über große Chinesisch Kenntnisse dürften nur die wenigsten bei uns verfügen und der Release Preview wird voraussichtlich schon Freitag erscheinen. Außerdem dürfte ein Download bei der derzeitigen Geschwindigkeit ebenfalls etwa bis Freitag dauern 🙂

Share

About Author

Sönke