News — 01 August 2012

Bereits seit ein paar Tagen kursieren Gerüchte über eine mögliche Fertigstellung von Windows 8 und damit dem erreichen des RTM (Release to Manufacture) Status. Nun hat Microsoft diese Gerüchte auch endlich in einem Blogpost im windowssteamblog.com und im Entwicklerblog bestätigt.

Mit den bisherigen veröffentlichten Testversionen ist Windows 8 die vor der Fertigstellung am häufigsten getestet Software überhaupt. Insgesamt haben über 16 Millionen Computer am Testprogramm für Windows 8 teilgenommen.

Dieses Version wird derzeit den Partner übergeben und von ihnen auf neuen Geräten getestet und installiert, dann am 26. Oktober wird es offiziell zu kaufen sein.

Außerdem erhalten folgende früher Zugriff:

  • 15. August: MSDN Abbonenten erhalten Zugriff auf Windows 8 und die finale Version von Visual Studio 12
  • 15. August: IT-Professionals, die Windows 8 in Unternehmen testen, erhalten über das TechNet Abo Zugang
  • 16. August: Unternehmen mit Software Assurance Verträgen können Windows 8 Enterprise über das Volume License Service Center (VLSC) downloaden.

Ein Upgrade von einer vorherigen Windows Version ab XP wird nur 39.99 kosten, auch für Nutzer des Release Preview gilt dieses Angebot. Beim Kauf eines derzeitigen PCs mit Windows 7 kann man beim Erscheinen von Windows 8 für 14.99 Euro ein Upgrade auf die Windows 8 Pro Version durchführen.

Share

About Author

Sönke

(4) Readers Comments

  1. Na endlich! Kann es kaum noch abwarten Windows 7 durch Windows 8 zu ersetzen!
    Nicht,weil Win7 schlecht ist,sondern weil ich mal wieder was komplett neues brauche!

    Heißt das, dass jeder,der einen Microsoft Account hat, die RTM am 15. August laden kann?

    • MSDN ist das ” Microsoft Developer Network”, wenn dort Mitglied bist und dir dort ein Abo für Software (reicht von 750€ in der Basis Version bis zu 12.750€ in der Premium Version) gebucht hast, dann kannst am 15. August Windows 8 laden und diese 2 1/2 Monate vor den meisten nutzen. Wenn es dir Wert ist soviel Geld dafür auszugeben, dann mach es.

  2. Pingback: [Leak] Windows 8 im Netz verfügbar | Win 8

  3. Pingback: [Screenshots] Windows 8 Installation | Win 8