News — 13 Januar 2012

Auf der CES hat Microsoft die Beta für ende Februar angekündigt. Ein genaues Datum für weitere Releases, wie den Release Candidate oder die fertige Version wurden aber nicht offiziell bekannt gegeben. Einen Hinweis gab es jedoch.

Während einer Windows 8 Demonstration äußerte sich Janelle Poole, PR-Chefin der Windows Business Group, gegenüber Pocket-lint.com, dass man bisher nicht über den Release Termin gesprochen habe und dies auch nicht tun werde. Sondern man bewege sich von Milestone zu Milestone und sprechen auch nur über den nächsten, also jetzt über den „Consumer-Preview“ Ende Februar (Die Beta von Windows 8).

Dazu sagte sie jedoch, dass „Eine Sache die eine gute Richtlinie darstellt ist das wir immer gesagt haben, dass Windows alle drei Jahre erscheint. In diesem Jahr ist Windows 7 vor drei Jahren erschienen Das sollte eine gute Richtlinie sein, die man beachten sollte“

Das gibt doch schon einen größeren Hinweis auf einen möglichen Release im Oktober 2012, in welchen Monat drei Jahre zuvor Windows 7 erschien. Das Windows 8 wahrscheinlich im Herbst 2012 erscheint war jedoch schon länger vermutet worden und ist nur einmal wieder mehr oder weniger bestätigt worden.

Share

About Author

  • Elias

    Freut mich zu hören…. Dann gibts nächstes Jahr vom Weihnachtsgeld ein schöne Tablet. 🙂
    Freut mich jetzt schon.