News — 22 April 2012

Seit dem 29. Februar steht der Consumer Preview von Windows 8 zum Download bereit und wird laut Microsoft schon täglich von Millionen von Menschen benutzt.

Über Twitter hat Microsoft auf dem Windows 8 Entwickler Account bekannt gegeben, dass die Consumer Preview mehr als doppelt so viel, wie die Windows 7 Beta zum selben Zeitpunkt benutzt werde.

Diese Zahl ist schon relativ beeindruckend und zeigt das große Interesse an den sehr starken Neuerungen von Windows 8. Bisher hieß es meistens, dass der Consumer Preview bisher nur eine eher geringe Verbreitung habe im Vergleich zu den anderen Systemen.

Wirklich wichtig werden die Zahlen der Verbreitung von Windows 8 erst nach dem finalen Release im Herbst diesen Jahres, wenn wirklich Menschen zu Windows 8 als Produktivsystem umsteigen und es nicht mehr hauptsächlich zum Testen nutzen.

Share

About Author

Sönke

(0) Readers Comments

Comments are closed.