News — 31 Mai 2012

Microsoft selbst hat zum Termin des Release Preview nur die erste Juni Woche genannt. Ein genaueres Datum oder sogar Uhrzeit gab es bisher offiziell von Microsoft nicht. Es gab jedoch Gerüchte über eine Veröffentlichung am 1. Juni.

Derzeit häufen sich allerdings die Gerüchte der Release Preview wird noch heute am 31. Mai erscheinen. So veröffentlichte Chuck Chan aus dem Windows-Entwicklungsteam im offiziellen Windows-8-Hardware-Blog einen Artikel mit den Links zum Download des Release Preview und freute sich über die heutige Veröffentlichung. Nach 2 Minuten war der Blog Eintrag allerdings bereits wieder verschwunden.  Der Webseite Neowin ist aber zuvor noch ein Screenshot gelungen. Die veröffentlichten Links zum Release Preview funktionieren derzeit auch noch nicht. Windows 8 wird auch auf Mini-PCs laufen.

Im Artikel wird außerdem noch das neue Windows Driver Kit 8 und Visual Studio 2012 Release Preview erwähnt und verlinkt. Die Links funktionieren aber ebenfalls noch nicht.

Der Artikel als Screenshot (Bild: Neowin.net)

Selbst hat Microsoft noch nichts weiter dazu gesagt. Vielleicht war es auch nur ein Versehen und der Release Preview kommt doch erst am 1. Juni. Wir werden es in sehr naher Zukunft erfahren.

Update: Laut einem Blogartikel von Michael Gillet, der Microsoft MVP ist, wird der Release Preview heute ab 6 Uhr verfügbar sein.

Update 2: Das Gerücht für 6 Uhr hat sich nicht bestätigt. Der Release Preview wird wohl doch am 1. Juni erscheinen.

Update 3: Zumindest die Server Version des Release Preview ist jetzt offiziell von Microsoft verfügbar. Sogar in deutscher Sprache und lässt sich auf der technet Webseite herunterladen.

Update 4: Der Release Preview ist endlich öffentlich verfügbar

Share

About Author

Sönke

(13) Readers Comments

  1. Wär ja cool. Aber ich glaub es kommt es morgen.

    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch heute kommt! ich schätze gegen 18.00 oder 19.00 Uhr.

      • Siehste 18.00 Uhr 🙂 

        •  Fünf vor, wenn man’s genau nimmt, nurnoch 7 Minuten jetzt;)

          • ich glaub immer noch das es heute was gibt. Wäre aber schön.

          • oder wie ich sagte 19 Uhr^^ Oder: Er hat den Artikel im Voraus geschrieben und sich um 1 Tag vertan,also doch für morgen^^ Weil 

      • Ja, hast wahrscheinlich mit 18 Uhr recht gehabt 🙂

  2. Es war doch nur die neue Website von MVP

    • Wie wo was? Nee, die RP kommt noch, aber wohl erst heute nacht

      • 18:00… 19:00… “heute Nacht”. Man kann auch einfach “morgen” sagen, genau wie canouna geschrieben hat. Der hat nämlich nicht gesagt, dass der RC heute schon kommt.

        • Ja, er sagte 1. Juni. Aber Microsoft meinte in Japan der 1 Juni und der wäre 8/9 std eher…ka, warten wirs ab^^ Morgen wird es soweit sein

          • Microsoft meinte “in der ersten Juni-Woche”. Das mit 1. Juni kommt von Insidern und ist wohl somit nicht auf eine Region beschränkt und bleibt damit eher waage.

  3. Ich habe schon gedacht, dass Microsoft doch noch normal wird.Aber nein, die sind nicht sclauer, als unsere verknackten Politiker. Schade, die Regen mich auf mit ihren aufsichwarten.