Entwickeln — 24 Oktober 2011

Auf der Buildwindows.com Webseite hat Microsoft zu den Videos von der Build Konferenz auch noch einige Beispiele von Windows 8 Apps veröffentlicht. So kann man sich dort für die Programmiersprachen C++, C#, VB.net und Javascript Beispiele herunterladen. Dabei gibt es nicht nur den Sourcecode, sondern bei jedem Beispiel liegt auch eine ausführliche Anleitung dabei.

Also wer jetzt schon mal ein bisschen rumspielen möchte und seine erste Windows 8 App programmieren will sollte sich dort mal umschauen. Die ganzen Beispiele finden sich unter www.buildwindows.com/Labs.

Um Metro Anwendungen für Windows 8 progammieren zu können wird allerdings der Windows 8 Developer Preview benötigt. Dabei muss man unbedingt den  Developer Preview mit den Entwickler Tools wählen.

Share

About Author