Entwickeln Tablets — 13 April 2012

Der Software Hersteller Slashtop hat ein Remote Desktop Client für das iPad veröffentlicht, welche Windows 8 mit fast allen Funktionen und Unterstützung der Gesten für die Bedienung auf das iPad bringt. Die App heißt Win8 Metro Testbed und kostet 19.99€ im Appstore und ist besonders für Entwickler gedacht, die noch kein Windows 8 Tablet besitzen, aber ihre Apps schon auf einem Tablet testen wollen.

Windows 8 läuft nicht direkt auf dem iPad, sondern man greift nur über die App auf einen Windows 8 Computer zu. Das Besondere an dieser App ist, dass die meisten Windows 8 Touch-Gesten von der App unterstützt werden, wie etwa ein Wisch vom rechten Rand, um die Charms Bar zu öffnen oder den Splitscreen, um zwei Apps nebeneinander anzuzeigen.

Um die App zu laufen zu bekommen muss man einen Computer mit installiertem Windows 8 Consumer Preview besitzen und auf diesem eine Software von Slashtop installieren, die Windows 8 auf das iPad streamt. Außerdem braucht es die App auf dem iPad, die derzeit noch 19.99€ kostet, aber bald noch deutlich teuer werden soll .

Share

About Author

Sönke