Entwickeln — 19 März 2012

Syncfusion hat eine sehr große Sammlung von Metro Icons für Windows 8 veröffentlicht. Insgesamt umfasst die Sammlung 600 verschiedene Icons, welche alle komplett kostenlos sind.

Um die Icons nutzen zu können muss man sich das Programm Metro Studio 1 herunterladen und installieren.   In diesem Programm lassen sich Icons suchen und auch ziemlich umfangreich bearbeiten. So kann man die Größe ändern, die Hintergrund Farbe und vieles mehr. Dieses Icon lässt sich dann speichern und in eigenen Windows 8 Anwendungen nutzen.

Die Icons wurden nach den Microsoft Guidelines für Metro erstellt und passen deswegen sehr gut zum Rest von Windows 8. Entwickelt man selber Metro Apps ist diese Sammlung von Icons wirklich genial. Zum einen gibt es sehr viele verschiedene Icons, welche sich auch noch verändern lassen und somit Tausende von Möglichkeiten bieten. Außerdem ist es völlig kostenlos und sind selbst für kommerzielle Anwendungen nutzbar.

Mir stellt sich da nur noch die Frage weshalb Synfusion dieses Iconpack kostenlos veröffentlicht hat. Selber behaupten sie, dieses habe eigentlich einen Wert von 499 Dollar. Ist man wirklich ein Entwickler scheint mir dieser Preis für dieses umfangreiche und qualitative Paket auch nicht mal unbedingt zu hoch. Also entwickelt ihr selber Apps für Windows 8 oder möchtet es solltet ihr unbedingt zuschlagen und es sich herunterladen. Allerdings muss man dazu leider seinen Namen, Email und Telefonnummer angeben. Dann bekommt man einen Schlüssel zugeschickt, den man bei der Installation angeben muss.

Herunterladen kann man sich Metro Studio 1 hier.

Share

About Author