Entwickeln — 27 April 2012

Microsoft hat Mitte März mit der Entwickler-Roadshow „MSDN TechTalk“ in fünft deutschen Städten haltgemacht und in den kostenlosen Veranstaltungen Entwicklern die Möglichkeiten von Windows 8 gezeigt.

Bei den Veranstaltungen sollte in die Tiefen des neuen Betriebssystems eingegangen werden und es Entwicklerperspektive beleuchtet werden. Zum einen gibt es allgemeinen Informationen zu Windows 8, aber besonders für Entwickler spezifische Informationen. Außerdem gibt es auch einen umfangreiche Teil, in dem direkt auf die Entwicklung von Apps eingegangen wird und mit Code gearbeitet wird.

Microsoft hat den MSDN TechTalk vom 15. März jetzt als Video online gestellt. Der TechTalk besteht aus zwei Videos und ist insgesamt etwa 3 Stunden. Das ist zwar ziemlich lang, aber wer für Windows 8 Entwickeln möchte, ist es dennoch definitiv eine Empfehlung. Man bekommt schon einen ziemlich guten Überblick, wie man mit seiner App beginnt bis zum Einstellen in den Windows Store.

Share

About Author

Sönke