Apps News — 17 November 2012

Der Windows Store legt ein rasantes Wachstum hin. Am Launch von Windows 8 gab es im Windows Store etwa 5000 Apps. Diese Zahl hat sich innerhalb von 21 Tagen auf 10.000 verdoppelt. Dabei sind auch mittlerweile viele bereits auf anderen Plattformen sehr populäre Apps endlich im Store angekommen, wie etwa Angry Birds oder Shazam.

Im Vergleich zu anderen Plattformen ist die Größe des Windows Store natürlich immer noch bescheiden. IOS und Android besitzen etwa 700.000, sowie Windows Phone rund 120.000 Apps. Dennoch ist das Wachstum des Windows Store sehr schnell, außerdem kommt es nicht auf die reine Masse an, sondern  auch auf die Qualität. Kein Mensch benötigt 700.000 Apps. Wahrscheinlich wären schon 10.000 völlig ausreichend, aber das müssten dann auch wirklich die Allerbesten sein.

Detailliertere Statistiken zum Wachstum des Windows Store und Verteilung auf die einzelnen Kategorien gibt es hier.

Share

About Author

Sönke