Apps — 01 Januar 2013

Mit Snes8x ist im Windows Store ein erster Super Nintendo Emulator erschienen. Die App unterstützt Windows 8 und Windows RT und Spiele lassen sich sowohl mit der Tastatur mit einem Touchscreen oder auch Xbox 360 Controller steuern. Außerdem gibt es auch einen Multiplayer Modus für zwei Spieler.

snes8xemulator

Mit der App lassen sich also alle Super Nintendo Klassiker wie zum Beispiel Mario Bros. spielen. Allerdings sind keine ROMs enthalten, diese muss man sich selber besorgen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Share

About Author

Sönke

  • theSoenke

    Emulatoren sind meines Wissens legal, nur ROMs darf man sich eigentlich nicht so einfach aus dem Internet laden, weil das Urheberrecht 70 Jahre lang besteht. Meiner nach völlig unsinnig diese Dauer. Aber mit wenn man sich die ROMs von eigenen Spielen gezogen hat sollte es kein Problem sein. Wenn man das Spiel nicht besitzt muss man halt selber entscheiden ob man sich in den Graubereich begibt.

    • Koopakiller

      OK, 70 Jahre sind wirklich etwas unsinnig 😀

      Bezüglich dem abspielen der Roms, das habe ich in mehreren Foren gelesen, das es zwar erlaubt sei, ein Programm zum abspielen zu schreiben, man darf aber nicht die Dateien vom Originalgerät nehmen, kA in wie fern das stimmt.