Apps — 27 Oktober 2012

Derzeit legt der Windows Store ein enormes Wachstum hin. Im deutschen Store sind derzeit etwa 5000 Apps verfügbar und weltweit schon fast 10.000, allerdings gibt es kein Land in dem alle Apps verfügbar sind. Aktuelle Statistiken zum Windows Store gibt es übrigens hier.

Täglich kommen derzeit hunderte Apps neu dazu, um den Überblick nicht so zu verlieren und neue interessante Apps zu finden erscheint ab sofort einmal die Woche ein Artikel mit neuen interessanten Apps aus dem Windows Szore.

Skype

Nachdem Skype für Windows 8 kürzlich vorgestellt wurde ist die App jetzt auch im Windows Store erhältlich.

Preis: Kostenlos

Download:  http://apps.microsoft.com/webpdp/en-us/app/skype/5e19cc61-8994-4797-bdc7-c21263f6282b

Angry Birds Space

Außerdem wurde zeitgleich mit dem Launch von Windows 8 Angry Birds Space veröffentlicht.

Preis: 3,99 €

Download: http://apps.microsoft.com/webpdp/de-DE/app/angry-birds-space/8ece2571-91e0-4f2f-b7e5-b0b7944ced2d

OneNote

OneNote ist schon etwas länger im Windows Store erhältlich wurde aber umbenannt von ursprünglich OneNote MX und in der finalen Version veröffentlicht.

Preis: Kostenlos

Download: http://apps.microsoft.com/webpdp/de-DE/app/onenote/f022389f-f3a6-417e-ad23-704fbdf57117

Shazam

Shazam erkennt abgespielte Musik oder TV Sendungen über das Mikrofon und ist mittlerweile auf fast allen Plattformen verfügbar. Jetzt auch auf Windows 8. Allerdings läuft Shazam derzeit noch nicht auf Windows RT Geräten.

Preis: Kostenlos

Download: http://apps.microsoft.com/webpdp/de-DE/app/shazam/5593d150-02c7-4714-ab8f-007d5d251688

Share

About Author

Sönke