Apps — 05 Dezember 2012

Die App Network Usage für Windows 8 zeigt euch die Menge an hoch – und runtergeladen Daten über den Computer in MB an. Einfach die App installieren und automatisch wird der Traffic Verbrauch angezeigt. Für Menschen mit einer Internet Flatrate, die heute ziemlich jeder hat, zwar nicht mehr extrem wichtig, aber dennoch sehr interessant zu sehen wie viel man monatlich, täglich oder auch stündlich hoch- und heruntergeladen hat.

Startet man die App werden zunächst die einzelnen Monate in der Übersicht angezeigt mit einem Klick auf den jeweiligen Monat sieht man den Verbrauch der einzelnen Tage und mit einem Klick auf einen Tag lässt sich sogar der Verbrauch pro Tag anzeigen.

Interressant ist, dass der Traffic Verbrauch für die gesamten Zeit, die man Windows 8 installiert angezeigt wird ohne die App vorher installiert zu haben. Da ist mir nicht ganz klar wie das möglich ist. Speichert Windows den Traffic Verbrauch oder woher kommen die Daten? Update: Dank eines Kommentares auf Facebook habe ich erfahren, dass die Daten möglicherweise vom Router kommen.

Die App läuft auf  Windows x32, x64, Windows RT und ist kostenlos, nur ein kleiner Werbebanner in der linken unteren Ecke ist zu sehen. Auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Download: Network Usage 

Share

About Author

Sönke

  • Koopakiller

    gleich erstmal installiert. Gefällt mir, ich mag Programme/Apps die mir meine PC Nutzung anzeigen 🙂

    PS: Warum ist Disqus auf dieser deutschen Seite eigentlich englisch, ich kann das Problemlos in den Einstellungen meiner Webseite umstellen. 😉

    • theSoenke

      Jetzt müsste es deutsch sein 🙂 Hatte vorher auf German informal und das ist in der neuen Disqus Version noch nicht übersetzt.