Apps — 30 November 2012

Auch über einem Monat nach dem Start von Windows 8 gibt es immer noch keine offizielle Facebook App im Windows Store. Während dies vielleicht auf Desktop Computern nicht besonders tragisch ist, denn dort wird man wahrscheinlich eher die Webseite nutzen, fehlt diese besonders auf Tablets vielen.

Immerhin gibt es jetzt im Windows Store eine Alternative und zwar MINE for Facebook. Es handelt sich dabei um  reine Facebook App und unterstützt deswegen auch mehr Facebook spezifische Funktionen, als andere Social Media Apps, die gleich eine ganze Reihe von Sozialen Netzwerken abdecken wie zum Beispiel Fliptoast.

Einfach die App mit seinem Facebook Account verbinden und schon bekommt man seine Timeline, kann kommentieren, Liken, Fotos posten etc. Zusätzlich gibt es auch eine Livekachel, die die neuesten Nachrichten auf dem Startscreen anzeigt.

Zwar gibt es jetzt eine reine Facebook App im Store, aber es bleibt die Frage warum Facebook selbst keine veröffentlicht. Technisch dürfte das absolut kein Problem für Facebook sein und Windows 8 hat jetzt schon eine definitiv nicht kleine Nutzerzahl, sodass es auch eine ausreichend große Zielgruppe für eine solche App gäbe.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Infos und Download: MINE for Facebook

Share

About Author

Sönke