Apps — 12 Juni 2012

Google hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt auch eine Metro App des Chrome für Windows 8 zu erstellen. Jetzt hat Google in der Developer Version von Chrome die Metro Version integriert.

Hat man sich die Developer Version heruntergeladen muss der Chrome noch als Standard Browser eingerichtet werden, damit die Metro Version auf dem Startscreen erscheint. Dafür verschwindet dann die Metro Version des IE 10. Es kann also immer nur einen Metro Browser in Windows 8 geben.

Bislang sieht der Metro Chrome allerdings noch nicht nach Metro aus und ist fast mit der Desktop Variante identisch. Nur läuft diese Version im Vollbildmodus und ein paar Elemente, wie etwa die Tabs sind ein wenig vergrößert worden. Außerdem wurde der Schraubenschlüssel durch ein anderes Icon ersetzt.

Bisher ist der Metro Chrome meiner Meinung nach noch keine wirkliche Metro App, da Chrome nicht nach Metro aussieht und Funktionen wie die App Bar und ähnliches nicht verwendet werden. Dies ist allerdings auch erst eine Developer Version, welche vielleicht nur die Machbarkeit demonstrieren soll und auf das Aussehen noch kein Wert gelegt wurde.

Share

About Author

Sönke