Apps — 23 April 2012

Mit FlipToast ist die erste Facebook und Twitter App im Windows Store veröffentlicht worden. Mit der App ist es möglich Updates in den Sozialen Netzwerken Facebook und Twitter zu lesen, aber man kann auch selber können Status-Meldungen und Kommentare verfassen oder Bilder hochladen.

FlipToast ist aber nicht nur eine einfache App zum lesen und Schreiben in Facebook und Twitter, sondern integriert sich auch in die Charms Bar und ermöglicht es darüber z.B. Links zu Webseiten zu teilen. Dafür muss man die Charms Bar öffnen und dort „Teilen“ auswählen. Jetzt kann man eine beispielsweise eine Webseite mit der vorinstallierten Mail App oder FlipToast teilen.

Man kann auswählen, ob man etwa auf Facebook und Twitter oder nur in einem Netzwerk teilen möchte.

Ein nettes Feature ist die Anzeige der nächsten Geburtstage der Facebook Freunde. Damit sieht man auf einen Blick, wer in der nächste Zeit Geburtstag hat.

Schön, dass es endlich auch eine Social-App im Windows Store gibt. FlipToast hat auch einige gute Ansätze leider hakelte die Bedienung an der ein oder anderen Stelle ein bisschen. Die App Tweet@Rama, welche im Developer Preview enthalten war, gefiel mir für Twitter noch besser . Leider ist diese App bisher noch nicht im Store zu verfügbar. Bei der derzeitigen Version von FlipToast handelt es sich aber auch noch um eine App Preview und größere Updates sollen schon bald folgen.

Share

About Author

Sönke

  • frank

    komische sache – na eigentlich kann man doch sonst ohne probleme auch in facebook oder wie muß man das nun sehen?